Alle reden vom Storytelling als Königsweg in die Zukunft von Werbung und Marketing – auch und gerade im Lebensmittelbereich. Die wenigsten haben wirklich verstanden, was Storytelling bedeutet, und noch weniger sind dazu in der Lage, echte und gute Stories zu erzählen. Kellogg’s kann’s. Der “Cagdus ARtu” – US-TV-Spot aus dem Jahr 2012 ist ein schönes Beispiel dafür. Woran liegt es, wenn Menshen rund um den Globus besser in den Tag kommen? Natürlich am Frühstück mit Corn Flakes von Kellogs. Let’s make today great. Solche Geschichten verkaufen. Wenn dann die Produkte noch wirklich gut – vielleicht ein bisschen weniger süß – wären…..

 

 

Aber Achtung: Verbraucher sollten nie vergessen: Geschichten sind nicht immer wahr. Geschichten verführen oft. Geschichten sind – im Gegensatz zu Zutatenlisten oder Ampeln – emotional und lösen Emotionen aus. Verbraucher, genießt die Geschichten, aber verliert nicht den Verstand dabei!

Share Button