Dass die First Lady die Kampagnen ihres Präsident-Gatten unterstützt, ist bekannt. Dass der Präsident für die gute Sache der Gattin durch’s Weiße Haus joggt, ist dagegen ein Novum – und noch dazu ein sehr Witziges. ” Mr. President, are you ready to move”, fragt Vizepräsident Joe Biden zu Beginn des Videos, und dann geht’s auch schon los mit dem präsidialen Fitness-Training im Weißen Haus – vorbei an der verdutzten Mitarbeiterin und den beiden portugiesischen Wasserhunden Bo und Sunny, die das Ganze eher gelangweilt verfolgen.

Abgerundet wird das Jogging-Programm mit einem frischen Glas Wasser und der Verabredung zum Let’s Move der nächsten Woche “Same time next week, Mr. President”. Die kleine Ablenkung sei dem Präsidenten in krimigen Zeiten vergönnt! Nachahmen ist übrigens ausdrücklich erwünscht, denn das Video promoted die “Let’s Move -Kampagne” der First Lady, die sich für einen aktiven, gesunden Lebensstil aus mehr Bewegung und gesunder Ernährung stark macht. Starke Frau. Starke Kampagne. Starker Auftritt, den man gerne unterstützt: Let’s Move! Übrigens: Dass Frau Merkel der Initiative Ernährung und Bewegung – peb – vorauseilend durchs Kanzleramt joggt, wäre zwar vorbildlich, dürfte aber dennoch wenig wahrscheinlich sein.

 

Share Button