„Essen, fasten, länger leben! Eat, fast and live longer!“Fasten unter der Lupe der Wissenschaft.

Wer immer noch nicht begriffen hat, wie viel Gutes das Fasten bewirken kann, sollte unbedingt dorthin fahren. Wer es weiß und begriffen hat, wird alles dransetzen, um hinzukommen: „Essen, fasten, länger leben! Eat, fast and live longer!“ so lautet der Titel des internationalen Kongresses , der von der Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V.  am 29./30. Juni in Überlingen am Bodensee veranstaltet wird.

Die Reise sollte sich schon deshalb lohnen, um zwei der großen alten Männer der alternativen Ernährungswissenschaft noch einmal gemeinsam zu erleben: Dr. Hellmut Lützner, den deutschen Fastenpapst, der sich mit inzwischen 85 Jahren noch immer bester Gesundheit und Vitalität erfreut und Prof. Dr. Claus Leitzmann, der kürzlich – ebenfalls in bester Verfassung – seinen 80. Geburtstag feiern durfte. Übrigens: Trotz des fortgeschrittenen Alters einiger Protagonisten wird das, was vorgetragen wird, absolut nicht von gestern sein. So lautet denn mein Aufruf an unsere Ernährungsexperten landauf, landab: Pilgert massenweise an den schönen Bodensee. Lützner wird zwar entgegen anderslautender Vermutungen vermutlich doch nicht barfuß über den Bodensee gehen. Wunder sind trotzdem nicht auszuschließen – es wäre doch schon eines, wenn ein paar Zweifler zum Glauben – nein: zu neuer Überzeugung fänden.

Programm und Anneldung finden Sie hier: www.aerztegesellschaftheilfasten.de

Share Button